Unsere Weine online bestellen
Wassererhof

Christoph Mock – Winzer mit starken Familienbanden

Vier Brüder vereint die Leidenschaft für Wein und Genuss.

Auf dem Wassererhof praktizieren die Mock-Brüder den familiären Zusammenhalt: Jeder bringt sich mit seinen persönlichen Stärken in den Betrieb ein. In der vordersten Reihe stehen bei einem Besuch auf unserem Hof die Zwillinge Christoph und Andreas Mock, der Winzer und der Koch.

Seit die Brüder 2004 ihren Familienbetrieb gegründet haben, arbeiten sie an ihrer besonderen Vision: Der Produktion von hervorragenden Weinen mit Charakter – typisch Wassererhof –, die sie in einem absolut stimmigen Rahmen präsentieren. Diesen Rahmen bilden die einladende, vorbildlich sanierte Bausubstanz und die bodenständige Küche des Buschenschanks. Diese Vision ist nur einlösbar, weil die Familie solidarisch zusammenhält und guten Wein sowie gutes Essen schätzt.

Jeder bringt seine Stärken ein: Der Wassererhof ist ein echter Familienbetrieb

Christoph Mock ist der Kellermeister und die treibende Kraft des Weinguts Wassererhof. Seine Philosophie und sein Idealismus prägen Weinberg, Keller und Betrieb. Christoph begeistert sich für charakterstarke Weine, die das Besondere der Lagen und Böden widerspiegeln. Wein zu machen ist für Christoph kein bloß technischer Prozess. Guter Wein ist für ihn das Produkt von nachhaltigem Handeln, natürlichem Kreislauf und ästhetischem Willen.

Andreas Mock steht in der Küche des Wassererhofs und ist verantwortlich für den Buschenschank. Ursprünglich hat er Buchhalter gelernt, dann aber seine Leidenschaft, das Kochen, zum Beruf gemacht. Sein Herz gilt der kreativ erneuerten traditionellen Küche. Gutes, bekömmliches Essen beginnt bei hochwertigen Lebensmitteln – frisch und saisonal. Das ist Andreas Mocks Credo, wenn er seinen Gästen köstliche Rohnen-, Lauch- oder Graukasknödel auftischt oder Gerstenrisotto oder im Herbst Erdäpfelblattln mit Sauerkraut.

Hannes Mock ist leidenschaftlicher Weinbauer und betreibt den elterlichen Mumelterhof in Leitach oberhalb von Bozen – außerdem spielt er Jazz! Deshalb gibt es bei Events im Buschenschank immer wieder auch Live-Musik.

Michael Mock unterstützt als Ingenieur seine Brüder in allen technischen Belangen. Der Wassererhof bezieht seine Stärke somit ganz aus dem starken familiären Zusammenhalt.

Wo möchten Sie anrufen?